Häufig gestellte Fragen
Hier werden hilfreiche weitere Information und Antworten auf häufig gestellte Fragen präsentiert.
Grundsätzlich findet der Unterricht nachmittags statt, es sei denn es ist für spezifische Kurse anders geplant.
Der Shuttle-Service (Bus/Auto) holt die Studenten in der Unterkunft ab und fährt sie zum Lernort, welche nur 8 Gehminuten von der Quba-Moschee entfernt ist.
Am Lernort geht jeder Student in seine Klasse (entsprechend seinem Level) und studiert 2 Stunden (normaler Kurs) oder 4 Stunden (Intensivkurs). Anschließend folgt eine Sunde Koranunterricht.
Nach Ende des Unterrichtstages steht der Shuttle-Service bereit, um die Studenten vom Lernort abzuholen und zur Unterkunft zu fahren.
Den Rest des Tages können die Studenten frei planen.
Ja, natürlich!
Kinder bis 14 Jahre gehen in entsprechende für sie zugeschnittene Klassen.
Teilnehmer größer als 14 Jahre lernen mit Erwachsen zusammen in einer Klasse.
Grundsätzlich: Keine.
Bei den Arabischkursen wird dein Level durch einen Einstufungstest am ersten Tag festgestellt und dementsprechend kommst Du in eine geeignete Klasse.
Beim Islamstudium wird vorausgesetzt, dass du bereits Arabisch kannst bzw. gelernt hast. Nach dem Arabischkurs bei Medina Camps hättest du alle sprachlichen Voraussetzungen, um den Islam zu studieren, sei es bei Medina Camps oder bei einer anderen Schule.
Grundsätzlich beschaffen die Teilnehmer des Camps das Visum für die Einreise nach Saudi-Arabien selber. Dies geht sehr einfach online, sofern eine europäische Staatsangehörigkeit vorliegt. Auch bei außereuropäischen Staatsangehörigkeiten kann ein Visum beschafft werden. Medina Camps kann bei Wunsch das Visum gegen eine kleine Gebühr beschaffen.
Link zur Online-Visabeantragung:
https://visa.visitsaudi.com/
Grundsätzlich können Teilnehmer auch mit ihren Familien anreisen, müssen jedoch in diesem Fall ihre Unterkunft selbst organisieren. Auf Anfrage besteht die Möglichkeit, dass Teilnehmer mit Familien im Camp untergebracht werden können; jedoch ist die Verfügbarkeit von Familienunterkünften im Camp stark begrenzt.
Die Unterkunft im Stadtteil Al-Ariydh, Medina, ist ausschließlich für Männer konzipiert. Unter bestimmten Umständen können auch Familien (Mann, Frau und möglicherweise Kinder) untergebracht werden, jedoch ist dies vorab anzufragen.
Im Camp leben und lernen die Studenten. Der Lehrer kommt täglich zum Camp und unterrichtet die Studenten im großen Lernbereich.
Grundsätzlich werden alle Unterrichtseinheiten aufgezeichnet, sodass Studierende, die Inhalte verpasst haben, diese flexibel nachholen können.
Vor Ort im Camp können nur Männer teilnehmen. Jedoch, um die Frauen zu fördern, wurde ihnen die exklusive Möglichkeit geschaffen online am Camp teilzunehmen. Dieses Angebot ist den weiblichen Familienmitgliedern der Teilnehmer vorbehalten. Dazu zählen: Mutter, Ehefrau, Schwester und Tochter.

